';
side-area-logo
#32 – L. Engström – Verfall nicht in liebe verfall

#32 – L. Engström – Verfall nicht in liebe verfall

Verfall nicht in liebe verfall Auf der Kaffeekettenkaffeetasse steht: Forget love... fall in coffee. Hihi. Verstehen Sie? Wegen "fall in love"! Verstehen Sie, wegen dieses Idioms, man sagt doch "fall
Details lesen
#30 – L. Engström – Wovon wir sprachen, als wir von Musik sprachen

#30 – L. Engström – Wovon wir sprachen, als wir von Musik sprachen

Wovon wir sprachen, als wir von Musik sprachen Der Kontext war (und das nur ausschnittig beziehungsweise sorgfältig aus dem ganzen Tag hinausgelöst und für den Moment betrachtet) ein Frühstück um
Details lesen
#27 – L. Engström – Der schlafende Adolf

#27 – L. Engström – Der schlafende Adolf

Der schlafende Adolf  Der Mensch sei unschuldig, wenn er schlafe, wie ein Kind, Welpenanblicksrührseligkeitsherzmuskelschwäche gemeinhein angesichts des schlafenden Gesichts einer wehrlosen, wie krippenhaft dargebotenen Unschuldigkeit mit gesenkten Lidern, so die
Details lesen
#26 – L. Engström – Der Jägerstand

#26 – L. Engström – Der Jägerstand

Der Jägerstand Unentdeckbar, von einem abseitigen Jägerstand aus, durch die irritierenden Vordergründe hindurch anlegend, verfolgend, den Atem zügelnd, anvisierend, den Blick nadelgleich noch vor dem Schuss hineinstechend, dann schießen und
Details lesen
#25 – L. Engström – Moondogs Grab

#25 – L. Engström – Moondogs Grab

Moondogs Grab Eine farbenfrohe Note aus Blüten unter einer Büste aus Stein: die Totenmaske eines Mannes, dessen bürgerlicher Name unwichtig und kaum zu lesen ist, er sagte, er heiße Moondog
Details lesen
#24 – L. Engström – Öffnen

#24 – L. Engström – Öffnen

Öffnen Für G. Anfangen müsste man, aus dem Blauen oder vom Kontinent im Kriegsnebel heraus, aus der angeblichen Ahnungslosigkeit heraus, und wenn nicht ganz aus dem Unbekannten, dann doch von
Details lesen
#23 – L. Engström – Dichte und Breite eines Drahtseils

#23 – L. Engström – Dichte und Breite eines Drahtseils

Das über zahlreiche Abgründe gespannte Drahtseil erzittert beim ersten Schritt, seitdem Schwingung, Schwindel, Schwerkraftsuche: ein kleines Paar Füße zwar, doch tatendrangschwer; und wenn sie erst den Tanz, den Sprung, den
Details lesen